Babybauch

Babybauch – kurz vor knapp

Ein sehr angenehmes Shooting hatte ich in Westhofen. Es ist immer wieder toll, wenn man sich gut versteht. Man sieht das immer auf den Fotos, wenn ein Pärchen sich wohl fühlt und entspannt ist.

So spät habe ich auch noch keinen Babybauch fotografiert. 12 Tage später war die kleine Maus schon da. Aber Mamis bekommen oft so eine wunderbare innere Ruhe, je näher es dem Termin geht. Irgendwann schlägt das wieder in Aufregung um, aber davor, ruhen die meisten einfach in sich, sind vielleicht noch ein bisschen mit dem Nestbau beschäftigt, aber im Grunde ist einfach alles BEREIT. Da kann man auch schon mal ganz entspannt und doch lustig ein kleines Fotoshooting einschieben und die wunderbaren Rundungen für immer festhalten.

Vor allem die armen Männer, die all diese „merkwürdigen Posen“ einnehmen müssen, leiden da öfter mal. „Die Hand um den Bauch und dann aber doch leicht nach vorne lehnen und dann noch den Blick nach oben und lächeln natürlich, entspannt ausehen, den Finger nicht abspreizen, jetzt die andere Hand noch auf der anderen Seite….“ 😉 Eigentlich müssen Fotoshootings eine lustige Angelegenheit sein. 😀

Diesmal war das aber richtig in Ordnung. Hat er gut gemacht 🙂

Die Babybäuche und Babys häufen sich zur Zeit gerade wieder. Es ist ganz toll, überall diese kleinen neuen Lebewesen zu haben. In ganz unterschiedlichen Familien, aber doch ähnelt sich so Vieles. Zumindest die Freude und Aufregung ist einfach immer da und es ist wunderbar, ein Teil davon zu sein.

Einen schönen neuen Stoff habe ich im alten Jahr noch ergattern können. Er schmiegt sich ganz toll um die Babybäuche. Auch für diejenigen, die nicht ganz so zufrieden mit dem Bauch sind oder nicht gerne in Unterwäsche dastehen wollen. Mit einem Tuch hat man immer eine schöne Möglichkeit das zu betonen was man betonen möchte und kann anderes elegant verstecken. Außerdem liebe ich ja die Lichteffekte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s