Uncategorized

Willkommen im Leben

Oh, mein erstes mini Krankenhausshooting. 🙂

Hier nur zwei meiner liebsten Fotos. Herzlich willkommen, kleine Maus 🙂

Ich muss sagen, das kann ich mir nun auch wirklich gut vorstellen – direkt im Krankenhaus mehr Fotos zu machen. Direkt an der Mama dran. Ohne Licht zu stellen, Hintergrund geschickt mal kurz halten, aber meist dann doch so nah dran, dass man gar nichts braucht.

Das hatte was sehr Schönes.

Ich glaube das ist auch total angenehm für die Mamas. Gerade wenn es das erste Baby ist. Da ist man ja erstmal froh, wenn es im Arm ist und satt schläft. Mehr will man da ja im Leben nicht 😉

Und gerade in den ersten zehn Tagen kann man eigentlich die schönsten Fotos machen in Sachen Einknuddeln. Vor allem aber – das merke ich an den Babyfotos meiner eigenen Kinder – verändern sich die Kleinen so unglaublich schnell schon direkt in den ersten drei Tagen. Ich bin immer wieder fasziniert von dem Bild, das die Hebamme direkt nach der Geburt gemacht hat. Also 10 Minuten alt quasi…. und dann wieder ein Foto 10 Stunden alt. Einfach schon total anders.

Wenn man also ein richtiges Winzling Würmchenfoto haben möchte, muss man das irgendwie in den ersten 10 Tagen hinbekommen. Und ich weiß, was das für eine Aufgabe ist, denn man hat ja weiß Gott erstmal andere Gedanken und will sich in Ruhe finden und organisieren.

Ich kann das wirklich nachvollziehen. Genauso kenne ich aber auch unheimlich viele Mütter, die sehr bedauern, dass sie kein richtiges Babyfoto haben, kein Familienbild gemacht haben, das man auch aufhängen möchte, keine Kärtchen etc….

So ein Foto ist wirklich ein Moment der festgehalten wird, das einen ein Leben lang begleitet.

Was rettet man wenn es brennt? Die Familienbilder. Was kann man nicht ersetzen? …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s