Blicke, Karten, Momentaufnahmen, Stimmung, Uncategorized, Weihnachten

Weihnachtskarten sind fertig

Nachdem meine Tochter für das Weihnachtsshooting herhalten musste, ist jetzt auch die Weihnachtskarte fertig gestellt.

Bei den eigenen Kindern ist es natürlich noch mal leichter, die gewünschte Reaktion oder den Ausdruck herauszukitzeln, aber man brauch dennoch genauso viel Ruhe und Geduld wie bei

fremden Kindern. Allerdings finde ich, es zahlt sich auch immer aus.

Gerade bei Kindern sieht man einfach immer die Stimmung, die während des Fotos herrschte. Ist da irgendwas nicht in Ordnung und das Kind fühlt sich unwohl, so wird man das auf jeden Fall auf dem Foto auch sehen.

 IMG_0569

Selbst bei Konfirmanden, die mit ihren 14 Jahren schon ein ganzes Stück älter sind, wird mir das immer wieder klar. Und das Alter bringt andere Probleme, Komplexe und Emotionen mit sich…. da ist das klassische Lächel-Bild eine echte Herausforderung.

Aber, es lohnt sich. (Nur zur Veröffentlichung der Bilder stimmen sie einfach nie zu – sehr schade.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s